Ziele

Schwangere Frauen welche einen Kurs bei Mamamundo besuchen:

  • erhalten Informationen über die Schwangerschaft, die Geburt, das Stillen und das Wochenbett in ihrer Sprache
  • haben die Gelegenheit sich in entspanntem Rahmen auszutauschen, ihre Fragen zu stellen und Antworten darauf zu erhalten
  • erlangen Sicherheit im Umgang mit körperlichen und emotionalen Veränderungen
  • fördern ihre Körperwahrnehmung und Entspannung mit behutsam angeleiteten Übungen
  • bereiten sich mit gezielten Körperübungen auf die Geburt vor
  • werden darin bestärkt, sich mit den Gewohnheiten rund um die Geburt in ihrem Herkunftsland und hier in der Schweiz auseinanderzusetzen und dies mir anderen Frauen zu besprechen
  • werden über weitere bestehende Angebote der Elternbildung im Kanton Bern informiert

«Stillen» Deutsch

“War sehr ängstlich als ich schwanger wurde, bekam Diabetes, aber dieser Kurs hat mir die Angst genommen.”

Frau aus Somalia